Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Doujinshis

Eröffnet am: 18.01.2008 20:55
Letzte Reaktion: 11.09.2023 09:43
Beiträge: 1207
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41


Von:    Engelszorn 02.08.2010 11:31
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Das war vielleicht mal so, ich weiß nicht wie lange Engelszorn kein Doujinshischalter mehr ist, aber wir haben diese Regelung nicht mehr alles zurückzustellen was zu wenig Seiten hat.


Ich bin immer noch Freischalter, habe die Aufgabe aber freiwillig abgetreten, weil ich dank des FA-Bereiches keine Zeit mehr hatte, mich intensiv um das Freischalten zu kümmern.

Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.





Von:   abgemeldet 02.08.2010 12:14
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Heyyy, ich nerv schon seit längerem mit meinem Douji bei euch rum...
jetzt hab ich ihn wieder hochgeladen, und diesmal wurde er nicht gelöscht *puh* sondern zurückgestellt...
ist es nicht so, dass man dann normalerweise etwas an dem douji noch ändern kann, damit er noch freigeschaltet werden könnte??
nur ich hab keine ENS bekommen und weiß jetzt auch nicht (zumindest nicht genau ) was genau, ich ändern muss... ;_;
der douji heißt "muffinboy" :/
hilfe wär jetz iwie gut ^__________^



Von:   abgemeldet 02.08.2010 12:33
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Heyyy, ich nerv schon seit längerem mit meinem Douji bei euch rum...
> jetzt hab ich ihn wieder hochgeladen, und diesmal wurde er nicht gelöscht *puh* sondern zurückgestellt...
> ist es nicht so, dass man dann normalerweise etwas an dem douji noch ändern kann, damit er noch freigeschaltet werden könnte??
> nur ich hab keine ENS bekommen und weiß jetzt auch nicht (zumindest nicht genau ) was genau, ich ändern muss... ;_;
> der douji heißt "muffinboy" :/
> hilfe wär jetz iwie gut ^__________^

Das Problem sind weiterhin die massiven Scanränder (den Grund müsstest du aber kennen da dein Doujinshi nun wirklich häufig genug mit der Begründung abgelehnt wurde), du hast zwar jetzt eine Seite retuschiert aber bei den anderen ist der nachwievor zu sehen.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:   abgemeldet 02.08.2010 13:14
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Okay gut dann werd ich die auch neu zeichnen...
ich hab immer gehofft drum rum zu kommen..
:D
alles klar..



Von:   abgemeldet 02.08.2010 13:20
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Okay gut dann werd ich die auch neu zeichnen...
> ich hab immer gehofft drum rum zu kommen..
> :D
> alles klar..

Es wurde eigentlich reichen wenn du die Seiten beschneidest ^^;
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:   abgemeldet 02.08.2010 14:41
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Hm naja aber sie haben mir eh nich gefallen...^^
also hab ich die jetzt nochma gezeichnet...
ich hoffe es geht jetz Oo



Von:    Shaggai 03.08.2010 13:31
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Moin moin!

Bei meinem Douji-Versuch steht so ein lustig rotes "Zurückgestellt", woran liegts denn?

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/admin/output/46046/
<-- um den gehts.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 04.08.2010 15:12
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Moin moin zurück!

Es geht um Seite 1 (das Titelbild). Man ist sich nicht sicher ob die nackte Person nicht vielleicht zu jung erscheint. Allerdings weist bisher nichts darauf hin, ob es in deinem Douji zu etwas sexuellem kommt, das müsste geklärt werden =)

also hiermit die Frage an dich ;)
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget...
~Shrek~
Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!



Von:    Shaggai 04.08.2010 19:44
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Moin moin zurück!
>
> Es geht um Seite 1 (das Titelbild). Man ist sich nicht sicher ob die nackte Person nicht vielleicht zu jung erscheint. Allerdings weist bisher nichts darauf hin, ob es in deinem Douji zu etwas sexuellem kommt, das müsste geklärt werden =)

> also hiermit die Frage an dich ;)

Er hat nen Latz vor den Beinen ^^'
(Ging damals auch problemlos so durch die Fanartschaltung)
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/42306/ordner/12549/1377329/
Hier etwas größer, da erkennt mans vielleicht besser.
(Der auf auf dem Kapitelcover ist allerdings wirklich nackt.)

Und nein, meine moralischen Abgründe bewegten sich bisher nie weiter als "Händchen halten", wobei das in der Geschichte auch nicht angedacht ist (daher auch keine Zuordnung zu "Romantik", Shonen-Ai" oder ähnlichen Gebieten).
Sollte was passieren, dann aber auch erst später in der Geschichte und sicher nicht mit der Katze *g*
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   Innocentia 08.08.2010 17:26
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Tut mir Leid, wenn ich hier nit ganz richtig mit meinem Anliegen bin, aber ich meine, dass es hier keinen "Ist mein Doujinshi freischaltbar"-Thread gibt... XD *lach*

Folgendes:
Ich würde gerne einen Douji hochladen, dessen Seiten jedes mal eine eigene Story hat und hab bisher drei Seiten (ohne Cover). Wäre das schon freischaltbar oder nicht?
Aus den Regeln lese ich ja nur was von Mangaseiten, aber bei Comicstrips bin ich mir da unsicher... Hatte früher mal damit Probleme, deswegen frag ich lieber vorher nach.

LG, Inno~
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:   abgemeldet 08.08.2010 17:32
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Tut mir Leid, wenn ich hier nit ganz richtig mit meinem Anliegen bin, aber ich meine, dass es hier keinen "Ist mein Doujinshi freischaltbar"-Thread gibt... XD *lach*
>
> Folgendes:
> Ich würde gerne einen Douji hochladen, dessen Seiten jedes mal eine eigene Story hat und hab bisher drei Seiten (ohne Cover). Wäre das schon freischaltbar oder nicht?
> Aus den Regeln lese ich ja nur was von Mangaseiten, aber bei Comicstrips bin ich mir da unsicher... Hatte früher mal damit Probleme, deswegen frag ich lieber vorher nach.
>
> LG, Inno~


Drei Seiten sind da okay, wenn die Strips entsprechend ausgearbeitet sind und es nicht nur Text ist ^^
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:   Innocentia 08.08.2010 20:40
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Drei Seiten sind da okay, wenn die Strips entsprechend ausgearbeitet sind und es nicht nur Text ist ^^

Auf einer Seite wird ein bisschen viel gelabert, ich hoffe, dass es nicht als zu viel Text gilt.
Ich werd ihn wohl kommende Woche hochladen X3
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    sutekh_nubt 16.08.2010 15:26
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Hallo!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier richtig ist, aber ich habe dazu keinen anderen Thread gefunden...

Meine Frage ist nämlich: Wie müsste ich meinen Douji "entadultifizieren" (*lach* neues Wort ausgedacht^^) damit auch nicht 18-jährige ihn lesen können?
Und ist das eigentlich erlaubt - also eine Ü18-Version und eine U18-Version bei 'mexx reinstellen?

Und wie ist das bei Übersetzungen? Wenn ich also meinen Douji auf Deutsch und z.B. Englisch hochladen möchte? Kann ich dann zwei Doujis hochladen oder müsste ich die Übersetzungen als einzelne Kapitel machen? (Die Kapitellösung finde ich nicht ganz so prikelnd, da man bei mehreren Kapitel etwas die Übersicht verliert, wo jetzt der deutsche und der englische Text ist - finde ich.)
Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.



Von:   abgemeldet 16.08.2010 20:26
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo!
> Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier richtig ist, aber ich habe dazu keinen anderen Thread gefunden...
>
> Meine Frage ist nämlich: Wie müsste ich meinen Douji "entadultifizieren" (*lach* neues Wort ausgedacht^^) damit auch nicht 18-jährige ihn lesen können?
> Und ist das eigentlich erlaubt - also eine Ü18-Version und eine U18-Version bei 'mexx reinstellen?

Ja du kannst auch eine zensierte Version hochladen, das machen einige so :)

Dafür müsstest du die Sexszenen entsprechend zensieren.

>
> Und wie ist das bei Übersetzungen? Wenn ich also meinen Douji auf Deutsch und z.B. Englisch hochladen möchte? Kann ich dann zwei Doujis hochladen oder müsste ich die Übersetzungen als einzelne Kapitel machen? (Die Kapitellösung finde ich nicht ganz so prikelnd, da man bei mehreren Kapitel etwas die Übersicht verliert, wo jetzt der deutsche und der englische Text ist - finde ich.)

Auch das ist möglich, also 2 Versionen hochzuladen solange die 2. Sprache für uns lesbar ist (englisch ist also okay ;) ).

Bei anderen Sprachen weiß ich nicht inwiefern wir da mit Sprachgenies gesegnet sind.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:    sutekh_nubt 17.08.2010 08:33
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
>> Meine Frage ist nämlich: Wie müsste ich meinen Douji "entadultifizieren" (*lach* neues Wort ausgedacht^^) damit auch nicht 18-jährige ihn lesen können?
>> Und ist das eigentlich erlaubt - also eine Ü18-Version und eine U18-Version bei 'mexx reinstellen?

>Ja du kannst auch eine zensierte Version hochladen, das machen einige so :)

>Dafür müsstest du die Sexszenen entsprechend zensieren.

Tja, genau das ist der Punkt:
Bei den Fanarts steht: "Adult (...) 2) Bilder, die den Zweck verfolgen, sexuell zu erregen" Und zumindest bei den Fanarts landen ja auch Bilder im Adult-Bereich, auf denen man zwar nichts sieht, die aber eindeutig sind.
Reichen bei den Doujis also schwarze Balken? Oder "Verwischen" der entsprechenden *ehem* Teile?
Und was ist mit Text? Wenn man also sehr provokanten Text in den Sprechblasen hat, müsste der abgeändert werden?
Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.



Von:   Rizumu 23.08.2010 17:46
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich hab geschaut ob ich einen passenden Therad finden kann, aber wahrscheinlich hab ich den nur übersehen.

Nunja, ich habe eine Frage, wobei es nicht über meine eigenen Werke geht:
Ist es erlaubt Seiten eines Mangas zu scannen und für den eigenen Doujinshi zu nutzen mit der begründung das wenn man's selber machen würde es nicht so gut aussehen würde?
Das aber nicht nur einmal sondern mehrmals?
mehrere Kapitel über?

Ich frage weil ich damals gebeten wurde ein Bild das ich nicht gezeichnet habe, sondern nur für das Cover verwendet habe, herraus zu nehmen.
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!



Von:    FULLMOONCHAN 23.08.2010 22:04
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist das nicht erlaubt. o.o
Doujinshis sollen ja schließlich darstellen was man selber kann und nicht das was ein anderer Zeichner gezeichnet hat.
Sowas bitte melden, wenn mans irgendwo sieht. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:   Rizumu 24.08.2010 08:12
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich ist das nicht erlaubt. o.o
> Doujinshis sollen ja schließlich darstellen was man selber kann und nicht das was ein anderer Zeichner gezeichnet hat.
> Sowas bitte melden, wenn mans irgendwo sieht. ^^


Ich dachte ja nur ... weil so viele gescannte Seiten frei geschaltet worden sind und die Zeichnerin sich dafür ja auch mehrmals auf 'Laverseiten' ensntschuldigt.
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!



Von:   abgemeldet 24.08.2010 08:16
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> > Natürlich ist das nicht erlaubt. o.o
> > Doujinshis sollen ja schließlich darstellen was man selber kann und nicht das was ein anderer Zeichner gezeichnet hat.
> > Sowas bitte melden, wenn mans irgendwo sieht. ^^
>
>
> Ich dachte ja nur ... weil so viele gescannte Seiten frei geschaltet worden sind und die Zeichnerin sich dafür ja auch mehrmals auf 'Laverseiten' ensntschuldigt.

Du musst dabei aber auch bedenken das wir nur die ersten paar Seiten zu sehen bekommen und die neuen Seiten nicht mehr kontrollieren, die sind sofort im Doujinshi zu sehen.

Zudem kann man ja auch nicht alles kennen ^^;
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:   Rizumu 24.08.2010 10:00
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Nur die ersten Seiten?
okay, naja, es ist ein Dojinshi mit Naruto Seiten ^^""
Naja, aber ich hab nun Beschwerde eingereicht.
Kann aber wohl dauern bis das bearbeitet wird, oder?
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!



Von:    FULLMOONCHAN 24.08.2010 22:06
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Falls es der ist den ich vorgestern schon gemeldet bekommen habe, dann hab ich schon ne Ens dahingehend rausgeschickt.

Wie oben schon geschrieben wurde, haben wir leider nur einsicht auf die ersten Seiten die Freigeschalten werden.
Wenns freigeschalten ist entzieht sich das bei der Menge an Doujinshis die es bei Animexx gibt, unserer Kontrolle.
Deswegen gibts ja auch die Reklamierfunktion.
^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:   Rizumu 25.08.2010 07:40
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Falls es der ist den ich vorgestern schon gemeldet bekommen habe, dann hab ich schon ne Ens dahingehend rausgeschickt.
>
> Wie oben schon geschrieben wurde, haben wir leider nur einsicht auf die ersten Seiten die Freigeschalten werden.
> Wenns freigeschalten ist entzieht sich das bei der Menge an Doujinshis die es bei Animexx gibt, unserer Kontrolle.
> Deswegen gibts ja auch die Reklamierfunktion.
> ^^

Ach so~
Gut zu wissen.
Nadann, dann bin ich mal gespannt was da passiert.
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!



Von:    KareiKite 16.09.2010 00:06
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Mein Doujinshi wurde nicht freigeschaltet mit der Begründung, dass er abgezeichnet ist.

Bilder: Seiten
Sowie bereits freigeschaltene FA’s :
Bild 1
und
Bild 2

Ich wollte nur mal fragen, ob man mir vielleicht sagen könnte, von welchem Manga er abgezeichnet sein soll?
Außerdem wurde er zuerst zurückgestellt und dann ganz abgelehnt, was ich ebenfalls nicht ganz verstehe. Und würde gerne wissen, wieso dies der Fall war. Besonders, was den Ausschlag dafür gab, ihn ganz abzulehnen.
Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob der Grund für das nicht Freischalten vielleicht nur ein einem bestimmten Pannel, einer Seite oder an dem Ganzen lag?
`KITE´
☆.¸¸.
┊┊





Von:    FULLMOONCHAN 16.09.2010 00:12
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Ich schreib dir über den Helpdesk. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 16.09.2010 00:30:17



Von:   abgemeldet 16.09.2010 17:54
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
ist erledigt
Verkaufe neue Sachen!
:::::::::::::::::::::::::::::::::
Homepage
NA-NAnke Gruppen-Projekt
Blog
Zuletzt geändert: 17.09.2010 00:07:49



Von:   abgemeldet 17.09.2010 20:58
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen liebe Freischalter x3

Ich hätte da eine Frage in Bezug auf meinen bereits freigeschalteten Doujinshi Phobia . Es handelt sich hierbei um einen Fanmanga zu Kuroshitsuji, dessen Protagonist sehr jung ist (13 Jahre). Ich habe dies in meinem Douji abgeändert (17 Jahre), um auch entsprechende Adult-Szenen zeichnen zu können.
An besagten Szenen arbeite ich gerade, wollte mir aber nochmal gerne den "Segen" der Freischalter holen, dass ich das auch wirklich darf, sprich, dass man das Uke nicht als Shota-Uke missversteht ;3
Sieht er alt genug aus oder müsste ich nochmal an ein paar Kleinigkeiten feilen?

MfG
Neneko



Von:   abgemeldet 17.09.2010 21:01
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Wenn er als 'alt genug' erkennbar ist dann geht das okay, es kommt ja drauf an wie er dargestellt ist jemand der wie 13 aussieht und wo 300 dransteht sieht ja dann immer noch aus wie ein Kind. Am besten vor dem hochladen hier nochmal nachfragen und das (mit adultmarkierung) verlinken, damit wir darüber entscheiden können.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "
Zuletzt geändert: 17.09.2010 21:02:04



Von:   abgemeldet 18.09.2010 15:00
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe hier zwei Seiten, die ich stellvertretend für die entsprechende Szene hochlade.
Einmal hier und hier.
Proportionen, Körperbau und Gesicht wäre dann bei den folgenden Adult-Seiten ähnlich.
Könnte ich sie so weiterzeichnen, oder wäre eine Änderung von Nöten?

MfG
Neneko
Zuletzt geändert: 18.09.2010 17:57:15



Von:   abgemeldet 26.09.2010 20:59
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Hallöchen liebe Freischalter,

ich habe eben eine ENS zwecks der Rückstellung meines Doujinishis bekommen. Ich habe nun eine Erklärung zwecks verwendeter Fotos & Refernzen, welche aus dem eigenen Fundus, bzw. dem von Freunden stammen, in der Beschreibung hinterlassen.

Ich wollte nun fragen ob dies so reicht, oder ob noch genauere Angaben gemacht werden müssen.

Liebe Grüße
Dejavue



Von:    FULLMOONCHAN 26.09.2010 22:04
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Du musst deutliche Angaben machen, ob das Foto selbst von dir gemacht ist, oder ob von jemand anderes.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41



Zurück